Sponsor: www.garmin.at
1. Int. Geocaching Day
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
at5ric

BeitragVerfasst am: So Nov 16, 2003 15:39  Titel:  at5ric Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Team at5ric besteht aus mir (Lisi) und meinem Bruder Richard.
Richard hatte schon längere Zeit ein GPS, ich habe mich damals nicht besonders dafür interessiert. Eines Tages erzählte ihm ein Freund, daß er im Internet etwas gefunden hat, das sich Geocaching nennt bei dem irgendwelche Leute irgendwas verstecken das andere dann mit Hilfe von GPS suchen....
Im März 2002 erzählte mir Richard davon und ich war sofort dafür, das auszuprobieren. Also fuhren wir nach Wels und hatten nach kurzer Zeit unseren ersten Cache gefunden. Am nächsten Tag hatten wir unseren ersten eigenen versteckt (der allerdings seither bereits 2x gestohlen wurde). Vor allem ich war dann begeistert von der Sache und wollte weitermachen. Für meinen jährlichen Frankreichurlaub hat mir Richard sein GPS mitgegeben, dort habe ich dann meine ersten Caches alleine gehoben. Danach war es klar, ich brauche auch ein GPS-Gerät. Im Sommer kauften wir uns beide einen Etrex-Vista und waren fleißig unterwegs.
Da wir leider nicht so viel Zeit haben, gemeinsam cachen zu gehen und ich relativ viel unterwegs bin, habe ich in letzter Zeit viele Caches alleine geholt und es im September mit einer „Gewalttour“ in England auch geschafft, daß wir die ersten Österreicher waren, die 100 erreicht haben.
Wir sind beide eher faule Typen, wir würden nicht stundenlang durch den Wald laufen oder auf irgendwelche Berge gehen, wenn aber ein Cache dort liegt, hat man einen Grund dazu und es tut auch gut und man lernt viele schöne Plätze kennen, an die man sonst nie gekommen wäre.

Grüße an alle Geocacher
Lisi und Richard
   VerstecktPersönliche Gallerie von at5ricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >

hier klicken - www.conrad.at!

GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde